Wann hört man auf, auf einen Gruss zu reagieren....



.... und ohne Blick, an einer Person vorbei zulaufen?!?

Nun diese Frage habe ich mir heute Morgen auch gestellt als ich mein Sohn in den Kindergarten gebracht habe. Da ist doch tatsächlich eine Mutter die es offensichtlich nicht nötig hat den Kopf zu heben und auf mein Guten Morgen auch nur Anstandshalber zu reagieren. Nun gut dachte ich, sie ist vielleicht noch müde oder sie sollte mal zum Ohrenarzt, wobei auch das für mich kein Grund sein sollte einem anderem Mami nicht auch Guten Morgen zu sagen, wenn man sich quasi beim raus und rein laufen in die Garderobe antrifft. 

Da stellt sich mir dann wohl eher die Frage wer gehört denn nun bitte in den Kindergarten....!?!
Ok gut denkt Ihr jetzt wahrscheinlich, kann ja mal passieren. Dachte ich auch bei ersten mal aber nicht beim zweiten mal. Da wir in einem quasi kleinen Vorstand (Hilfsperson im Kindergarten bei Anlässen oder so) sind, ja nur sie und ich, könnte man meinen ein kleiner Austausch am Morgen wie "Hallo wie gehts" oder so was gehört wohl dazu, aber offensichtlich nicht.

Da jeder gerne seinen Namen hört, versuche ich nächstes mal ein Guten Morgen und ihr Name zu nennen. Mal schauen ob sie dann grüßt, wenn nicht, kann ich davon ausgehen sie ist eine Ziege.

Aber das beste war ja beim ersten Eltern Abend, als sie zu mir meinte "ach ich weiss ja jetzt gar nicht was ich nun mit so viel Zeit anfangen soll da er ja jetzt im Kindergarten ist" Ähm wie bitte!?! Hab mich wohl verhört. Wie wärs mit Arbeiten, Hobby oder Gärtner suchen ;-) oder was auch immer. Ja genau an diesem Punkt habe ich leider feststelle müssen, dass ich wohl eine falsche Mami Einstellung habe. In dem Sinne einen schönen Tag.

Und falls Du per Zufall, Zufälle gibt es ja und Murphy (Murphys Gesetz „Whatever can go wrong will go wrong.“) ja ein Bekannter von mir ist, dann möchte ich Dir gerne sagen. Ein Guten Morgen würde mich sehr freuen oder ein kleines wie gehts erst recht ;-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen