Zugfahrt nach Luzern oder wie man den Kontrolleur bezirzt

Letzten Sonntag fuhr ich mit dem Zug von Basel nach Luzern. Vor dem einsteigen hab ich mich noch beim Ticketautomaten gewundert weshalb mein Ticket so günstig ist, aber nicht weiter nach gedacht.

Als dann der hübsche Kontrolleur nach meinem Ticket fragte, hab ich dies ohne weiteres gezeigt und weiter in meinem Klatschheft gelesen. Als er dann nach meinem Halbtax (spezielles Ticket welches erlaubt alle Tickets zum halben Preis am Schalter/Automaten zu kaufen) fragte, viel ich aus allen Wolken. Da wurde mir auch gleich klar weshalb das Ticket so günstig wahr ;-)

Ich schaute den Kontrolleur mit meinem schönsten Blick an, entschuldigte mich, und sagte noch so zum Spass "war wohl etwas früh beim Kauf des Tickets". Der nette Kontrolleur konnte es natürlich nicht lassen mit einem Schmunzeln die Zeit des Kaufes zu erwähnen (11.03 Uhr) ;-) Jaaaaaa Ihr lieben, das ist für ein berufstätiges Mami sehr früh wenn sie mal ein kinderloses Wochenende hat.

Der Kontrolleur sagte er müsse kurz das Abteil beenden und kommt dann zurück. Ca. 10 min. später meinte er, laut Reglement müsste er mir nun ein Busse geben von CHF 70.- (ca. EUR 50.-) was er aber nicht machen werde. Ich schaue in verduzt und fragend an wärend er weiter sagte ich soll bitte bei der nächsten Haltestelle aussteigen, nochmals ein halbes Ticket lösen was dann wieder ein normales entsprechen würde. Vielleicht sollte ich kurz erwähnen das ich dafür lediglich 2min. Zeit hätte bevor der Zug weiter fahren würde. Ich bedankte mich und war zwischen Hilfe 2min. und Glücklich sein.

5min. später tauchte er nochmals auf, fragte mich bis zur welchen Station ich genau fahren müsse, dann stieg er doch beim nächsten Halt aus, ging zum Automaten, holte seinen Geldbeutel raus, löste ein Ticket wärend der ganze Zug auf Ihn warten musste. Und jaaaaaaa es dauerte mehr als 2min.!! Mein Abteil war bereits auch schon am lachen über diese sehr sehr nette Geste.

Ich bin mir sicher ich war rot wie eine Tomate als er mir das Ticket gab, ich mich bedankte und natürlich bezahlte.

Ach war das herrlich, ging runter wie Öl. So darf es jeden Sonntag sein ;-)

Und wisst Ihr was mein erster Gedanke war?

"Gottseidank habe ich mich geschminkt"!! ;-)


Liebe Grüsse
Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen