How to be skinny... oder wie ernähre ich mich gesund

Versteht mich bitte nicht falsch, dies soll kein Post/Projekt über irgendwelche Diäten sein. Essen soll Spaß machen, jedoch auch gesund sein.

Ich bin nicht gerade eine Sportskanone da mir die Zeit und Motivation fehlt. Ich denke es muss auch anders gehen als jeden Tag 3 Stunden im Fitnessstudio zu verbringen (ich renne meinem Sohn hinterher). Sich gesund ernähren, viel trinken und sich ab und zu auch etwas gönnen ist meine Devise. Wobei ich mich schon manchmal heimlich erwische diese Jogging Outfits von H&M zu betrachten und mir dann diese pinken Nike Schuhe dazu wünsche ;-)


Ich werde 31 Jahre alt und habe einen 3 1/2 jährigen Sohn. Wer im gleichen Alter wie ich ist und/oder bereits Mamy ist der weiss was ich meine wenn ich sage ich bin nicht mehr so knackig wie mit 17 ;-) Jedoch bin ich absolut zufrieden mit meinem Körper und fühle mich wohl auch mit 3 kg mehr oder weniger. Ich halte nichts von Diäten und size zero (würde ich gar nicht aushalten).

Nun möchte ich bei meinem Projekt mit Veganischer Ernährung anfangen (dies wird wahrscheinlich absoluter Horror für mich sein da ich bekennende Fleisch Esserin bin). Jedoch möchte ich gewisse Nahrungsmittel einfach mal ersetzen um die Erfahrung zu machen wie diese schmecken oder eben nicht. Ich werde keinen Tag nur Vegan essen sondern eher nur ein typisches Produkt ausprobieren. ersetzen oder veganische Rezepte ausprobieren.



Ich gehe fast jeden Tag vor der Arbeit beim Starbucks vorbei, daher mein erster Versuch heute die Milch meines Caramel Macchiatos mit Sojamilch zu ersetzen.






Caramel Macchiato mit Sojamilch

Erster Eindruck: Kein Unterschied

Geschmack: Erster Schluck wegen dem Topping ganz normal, danach dachte ich ok schmeckt wie eine Haferschleimsuppe und dann gings richtig los mit dem Sojageschmack.

Fazit: Da Sojabohnen nicht erade meins ist, hätte ich nicht gedacht, dass der Geschmack in der Milch auch soooo intensiv ist. Ich würde es nicht als schlecht bezeichnen sondern eher als ein komplett anderes Getränk jedoch werde ich es bestimmt nicht noch einmal bestellen.

Weiterempfehlung: Wer Soja mag sollte dies umbedingt mal ausprobieren, da es eine witzige Alternative ist.


Liebs Griessli
Jasmin




1 Kommentar:

  1. Jasmin, es heisst vegane Ernährung ;) Schau mal bei freie-bildung.ch vorbei, da findest einige Rezepte. Für mich wär das glaub's aber nix ;)

    AntwortenLöschen