Die richtigen Basics oder wie werde ich eine Fashionista

Das Geheimnis einer tollen und stylischen Garderobe ist nicht der Geldbeutel, sondern die richtigen Basics.

Mit ein paar Klassiker die richtig kombiniert werden, gehört ein "ich-hab-gar-nichts-zum-anziehen-Tag" schnell zur Vergangenheit. Und seien wir doch mal ehrlich, jede Frau braucht doch eine Hose, in der sie mindestens drei Kilo schlanker aussieht, und ein kleines Schwarzes, das sie je nach Anlass und Accessoires chic oder lässig aussehen lässt.

Teile, die auf keinem Fall in deinem Schrank fehlen sollten

Anzug
Es ist es Wert ein bisschen Geld in einen klassischen Anzug zu investieren. Du kannst damit elegant oder schlicht aussehen.

Kleider
Ein kleines schwarzes ist zweifelst ohne ein must have für Parties.

Mantel/Jacke
Ein klassischer Wintermantel soll gut ausgewählt sein. Am besten Du kaufst dir einen in schwarz (der kommt bestimmt nie aus der Mode)
Denke daran, der Mantel sollte wenn möglich nicht länger sein als dein Rock den Du an hast.
Auch eine gut sitzende Jacke ist Gold wert, den sie passt bestens zur Jeans wie auch zum Abendkleid.

Blazer

Einen gut sitzenden Blazer sollte es mindestens in deiner Garderobe geben. Gerade er macht den Casual Look perfekt da er sich zu Jeans genauso gut kombinieren lässt wie zum Rock.

Tops/Blusen
Am besten Du hast ein paar Tops in verschiedener Farbe, jedoch sollten diese nicht zu eng sein damit es das eine oder andere Speckröllchen gekonnt verdecken kann. Eine klassische Bluse sollte jeder im Schrank haben der im Büro eine gute Figur machen möchte.

Röcke
Ein Knielanger Rock möglichst dunkel sollte nicht fehlen. Er ist perfekt für Tagsüber mit einer Bluse und kann dann abends mit einem lässigen Top aufgepept werden.

Hosen
Klassische weite Schnitte oder der Bootcut schmeicheln jeder Figur. Und von einer gut sitzender Hose solltet Ihr mindestens zwei haben. Am besten eine dunkle und eine helle.

Perfekte Schuhe
Ich denke, darüber werde ich noch einen extra Post schreiben, der sich nur um Schuhe dreht ;-)
Auf jeden Fall sollte ein paar gut sitzende High Heels sowie ein paar bequeme flache Schuhe in keinem Schuhschrank fehlen.

Kurz zusammen gefasst:

Zahl so viel Du kannst für

* Schuhe
* Mäntel
* Taschen
* Anzüge

Sparen kannst Du bei

* Schals und Gürtel
* Sommerkleider
* Blusen
* Tops und Shirts

Christian Dior hat schon gsagt "Man braucht kein Geld, um gut angezogen zu sein, sondern Verstand"

In diesem Sinne eine gute Nacht ;-)

Jasmin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen